Spielbericht - Männer II

HC Pankow II - SG GM/BTSV 1850 II 29:29 (16:15)

Sonntag, 15 Uhr bestritten wir nun endlich unser erstes Heimspiel in der Rückrunde. Wir hatten ein Ziel vor Augen, welches wir leider nicht umsetzten konnten.

Aber fangen wir von vorne an.

Uns gelang direkt ein schnelles Tor und bis zur 5. Minute hatten wir auch einen guten Lauf (4:1). Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht weiter ausbauen und brachten den Gegner wieder in Spiel. In der 15. Minuten war der Gegner mit einem Tor Rückstand wieder an uns dran, aber ihr habt nochmal zehn Minuten gezeigt, dass ihr nicht ohne Grund auf Platz 2 in der Tabelle steht. Warum ihr die letzten 5 Minuten der 1. HZ diesen Vorsprung wieder aus der Hand gibt, wird ein Rätsel bleiben. Dank Jonas im Tor, gingen wir mit 16:15 in die Halbzeitpause. 

Wir Trainer erinnerten euch nochmal daran, dass wir dieses Spiel gewonnen wollen. Mit einer starken Abwehr und einem sicheren Angriff hätte auch nichts dagegen gesprochen. 

Die 2. HZ war ein Hin und Her, aber man sah euch an, dass auch ihr diesen Sieg wolltet. Uns gelangen schnelle und einfache Tore und auch einige Kombinationen liefen super. Allerdings wollte der Gegner auch die 2 Punkte mitnehmen. Die Nummer 22 machte uns das Leben schwer, er konnte zu viele einfache Tore werfen (11 Tore).  

In der Schlussphase habt ihr zu hektisch gespielt und dadurch den Gegner immer wieder in Spiel gebracht. 

Denkt daran, dass in einem Spiel nicht nur der Angriff zählt, auch eine sichere Abwehr zwingt den Gegner irgendwann in die Knie. 29 Tore sollten für einen Sieg ausreichen, aber dafür war unsere Abwehr heute leider nicht stabil genug.

Lasst uns daran weiter im Training arbeiten und positiv in das nächste Spiel gehen. 

WIR SIND PANKOW

Lars und Olli



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Felix Augustin 30 4 3 0 0 3 0 0        
Konstantin Bischoff 30 6 4 0 0 4 0 0        
Florian Blasek 45 5 3 0 0 3 0 0        
Stevens Bredow 35 2 0 0 0 0 0 0        
Silvio Friedländer 15 2 1 0 0 1 2 0        
Paul Gromm 15 0 0 0 0 0 0 0        
Johannes Heinrich 25 0 0 0 0 0 0 0        
Felix Klar 40 10 6 0 0 6 0 0        
Lukas Kretschmer 35 4 2 0 0 2 0 0        
Tom-Justin Scheuber 50 5 4 4 0 8 2 0        
Hannes Witte 40 2 2 0 0 2 0 0        
                         
Toby Staniszewski 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Jonas Wieczisk 59 0 0 0 0 0 0 0 16 27 2 2
                         
Summe   40 25 4 0 29 4 0 16 27 2 2