Spielbericht - Männl. Jugend C

SG NARVA Berlin III - HC Pankow 25:32 (8:19)

Der ungeschlagene Stadtligameister Staffel B kommt aus Pankow!

Man kann und darf da gerne der Mannschaft gratulieren. Sicherlich kam uns das gesamte Niveau der Staffel da entgegen, aber man muss sich diese Souveränität auch erarbeiten. Und das hat das Team in der Vorbereitung zu dieser Saison wirklich gut gemacht. Die Mannschaft hat sich handballerisch in der Abwehr und im Angriff verbessert. Auch athletisch haben alle einen großen Sprung gemacht. Aber vorallem als Mannschaft in sich, haben wir uns großartig entwickelt. Alle haben für einander und miteinander gekämpft und mit Leidenschaft teilweise echt schönen Handball gespielt.

So auch an diesem vergangenen Sonntag. Den letzten gemeinsamen Sonntag als MJC und der letzte gemeinsame Sonntag mit mir als Trainer. Wir waren zum Abschluss bei NARVA zu Gast und hatten für uns noch ein paar Ziele abgesteckt. Zuerst war da der Staffelsieg ohne Niederlage holen. Check. Über 400 Tore in der Saison werfen.Check. Eine Tordifferenz von über +200. Check. Spaß haben. Check. Am Ende ein wenig feuchte Augen bekommen. Check check.

Das Spiel hatten wir in Halbzeit 1 recht zügig im Griff. Nach 10 Minuten konnten wir durch eine sehr gute bewegliche Deckung einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten, welcher durch konsequentes schnelles Angriffsspiel zur Halbzeit auf 11 Tore ausgebaut werden konnte. Zu Beginn der 2.Halbzeit wechselten wir munter durch und es entstand ein kleiner Bruch in unserem Spiel. In der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent gearbeitet und im Angriff fehlten oftmals die richtigen Entscheidungen und auch gelegentlich das Quäntchen Glück. NARVA konnte sich noch einmal aufbäumen und auf 5 Tore Unterschied verkürzen, aber wir ließen keine Wende in diesem Spiel zu und konnten nach ein paar Umstellungen das Heft wieder in unsere Hand nehmen. Gewonnen. Check. Spaß gehabt. Check. Die unglaubliche Stimmung in der Halle auswärts genießen. Check.

Mit Stolz und nassen Augen im Auto gesessen. Check.

Es war mir eine Ehre - Coach Jacob



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Niklas B. 15 0 1 0 0 1 0 0        
Philipp B. 40 2 3 0 0 3 0 0        
Leon Anthony B. 50 1 3 0 0 3 2 0        
Bela K. 15 0 1 0 0 1 0 0        
Lukas K. 10 2 0 0 1 0 0 0        
Max P. 20 2 1 0 0 1 0 0        
Justin R. 40 0 1 0 0 1 2 0        
Marc R. 10 0 0 0 0 0 0 0        
Ole S. 20 1 7 0 0 7 0 0        
Hagen S. 10 0 0 1 0 1 0 0        
Marvin T. 50 0 7 2 0 9 0 0        
Jan Ole W. 20 1 5 0 0 5 0 0        
                         
Henri A. 50 0 0 0 0 0 0 0 11 20 5 3
                         
Summe   9 29 3 1 32 4 0 11 20 5 3