Spielbericht - Frauen I

SG Hermsd.-Waidm.lust - HC Pankow 25:27 (11:16)

  1. Frauen

 

Heute sollte in Hermsdorf angegriffen werden. Hier sollte es für die Gastgeber um den Klassenerhalt gehen. Das versprach eine hitzige Partie. Mit nahezu voller Palette sind wir heute angereist – tolle Spielbeteiligung! Gerne davon mehr im Training.

 

Fokussiert starteten wir mit einem guten 4 zu 0 Lauf in die Partie. Eine starke Deckungsarbeit von Anfang an und eine solide Torhüterleistung sollten uns einen guten Start ins Spiel eröffnen. Bis zur 8. Minute ohne Gegentor. Klasse. Schade nur, dass wir in den folgenden 8 Minuten nicht an unsere gute Anfangsphase anknüpfen konnten und den Gegner so auf 6-6 rankommen ließen. Im Anschluss konnten wir uns allerdings mit einem kleinen Polster von 2 Toren absetzen. In der 21. Minute nahm der Gegner dann eine taktische Auszeit. Diese haben auch wir genutzt und konnten uns endlich die 4 Tore Führung vom Anfang wiederholen. In der 26. Minute konnten wir dann sogar unsere höchste Führung des Spiels sichern, einen 5 Tore Vorsprung zum 10:15. Mit einem 11:16 ging es dann in die wohl verdiente Pause.

Leider konnten wir an den Auftakt der ersten Hälfte nicht anknüpfen und so kam Hermsdorf deutlich konzentrierter wieder auf die Platte. 2 gegnerische Schlüsselspielerinnen schossen die Gastgeber nahezu im Alleingang in Richtung Heimsieg. In der 42. Spielminute stand es dann 20:20, nachdem bei uns vorne wie hinten nicht mehr viel funktionierte. Glücklicherweise konnten wir uns in der 44. Spielminute dann doch noch einmal fangen und legten wieder Stück für Stück, zum 21:22, vor. Als der Gegner dann den Sieg langsam in ungreifbare Ferne rücken sah, da wir wieder durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung bestechen konnten, nahm er noch eine Auszeit. Geholfen hat auch das nicht und wir konnten den Auswärtssieg mit einem 25:27 nach Hause bringen.

Arbeiten müssen wir ganz klar am Rückzugsverhalten nach vergebenen Chancen aber auch nach Treffern. Die schnellen Tempogegenstöße und Konter des Gegners haben maßgeblich zum späten Ausgleich beigetragen.

 

Frank



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Christin Fink 15 1 0 0 0 0 0 0        
Caroline Funk 45 3 3 0 0 3 0 0        
Denise Hinz 45 3 4 1 1 5 2 0        
Merle Lack 40 5 4 0 0 4 2 0        
Michelle Lenz 40 2 1 0 0 1 0 0        
Ines Pöllmann 30 2 1 0 0 1 0 0        
Marie Schulze 40 3 4 0 0 4 0 0        
Luise Schulze 45 2 1 0 0 1 0 0        
Sarah Seiler 20 3 2 4 0 6 0 0        
Meike Wiese 40 4 2 0 0 2 0 0        
                         
Stephanie Schimmel 15 0 0 0 0 0 0 0 1 5 2 0
Franziska Schimmel 45 0 0 0 0 0 0 0 11 18 2 1
                         
Summe   28 22 5 1 27 4 0 12 23 4 1