Spielbericht - Männl. Jugend B

TuS Hellersdorf - HC Pankow 25:30 (12:15)

Auswärtsspiel bei TUS Hellersdorf. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten viel besser als letzte Woche in der Deckung arbeiten und den Gegner früher bzw. überhaupt annehmen.

 

Der Spielbeginn lief wie geplant und wir waren aggressiv in der Deckung und vorne druckvoll mit Durchschlagskraft aus der Entfernung. So stand es relativ schnell 7:3. Dann kam ein kleiner Knick rein, weil wir den gegnerischen Torwart oder Pfosten zielorientiert anwarfen, obwohl wenigstens der Torwart freundlicherweise häufig im Tor versteckte. Mitte der 1. Halbzeit waren wir nur noch 2 Tore in Front und mussten eine Auszeit einlegen, um nach zu justieren. Dies klappte leider nicht ganz so gut, sodass wir mit +3 zum Pausentee gingen. In der Pause die Punkte angesprochen, an denen wir arbeiten mussten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir einen Lauf in konnten uns auf 7/8 Tore absetzen, den wir dann aber auch zeitnah wieder aufgaben durch diverse Pfostenwürfe und Ungenauigkeiten im Passspiel (die sich insgesamt aber in Grenzen hielten). Der Gegner hatte in dieser Phase einen 5:0-Lauf. Dadurch wurde es zum Ende des Spiel nochmal spannend und unsere bis dahin im Angriff schwach spielenden LA/RA zeigten, was sie wirklich drauf haben und netzten – wie sonst gewohnt - sicher ein und brachten das Spiel nach Hause.

 

Als Fazit lässt sich ziehen, dass unsere Deckung sehr viel besser stand und gerade das antizipative Abwehrspiel, begonnen beim unter Druck setzen der Außen, sich stark gesteigert hat. Jeder von euch hatte vollen Einsatz in die Abwehraktionen gelegt und dadurch hatten die Angreifer weniger klare Durchbrüche und die Torwärte eine höhere Abwehrchance. Im Angriff müssen wir über alle Positionen gefährlicher werden und jeder muss den Willen haben ein Tor zu erzielen bzw. Richtung Tor zu gehen. Dies sieht oft noch unkoordiniert aus, wird sich aber im Laufe der nächsten Zeit bei allen weiterentwickeln.



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Philipp B. 40 4 1 0 0 1 0 0        
Dominik G. 20 3 0 0 0 0 0 0        
Bela K. 25 2 1 0 0 1 0 0        
Max K. 50 4 0 0 0 0 0 0        
Ben-Elias L. 35 3 2 0 0 2 0 0        
Justin R. 15 1 0 0 0 0 0 0        
Jesper S. 40 4 17 0 0 17 0 0        
Marvin T. 40 4 3 1 0 4 0 0        
Jan Ole W. 30 2 4 1 0 5 4 0        
                         
Henri A. 30 0 0 0 0 0 0 0 11 14 1 0
Paul S. 20 0 0 0 0 0 0 0 5 9 1 0
                         
Summe   27 28 2 0 30 4 0 16 23 2 0