Spielbericht - Männer I

HC Pankow - SG Rotation P. B. II 29:30 (11:16)

Nach einer hervorragenden Schlussphase nicht belohnt worden

 

Auch im 4 Saisonspiel konnten wir nicht den erhofften Sieg einfahren.

Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen nicht Gut, mit unseren Offensivkräften Philipp und Konny fehlten wichtige Spieler, aber das schlimmste war die Absage von unserem Torwart Justin am Sonntag morgen. Wir mussten also schnell handeln um zum Spiel einen 2.Torwart zu bekommen.

Dieser fand sich schnell in unserer 2.Männer. Danke Stefan, das du uns kurzfristig ausgeholfen hast.

Zum Spiel.

12 Spieler und 2 Torhüter wollten endlich den ersten Sieg der Saison holen und waren dementsprechend hoch motiviert.

Auch auf Seiten des Gegners Rotation waren bekannte Gesichter aus der letzten Saison wieder zusehen. Auch die beiden Schiedsrichter von Prosport Heise/Genehr waren bereit dieses Spiel pünktlich beginnen zulassen.

Die ersten Spielminuten waren sehr ausgeglichen bis zur 12min (6:6) konnte sich kein Team absetzen. Das war zum einen der Verdienst unser Abwehr und Stefan im Tor die einige Angriffe von Rotation abwehren konnten. Auch trafen wir in dieser Zeit durch schöne Spielzüge das gegnerische Tor

Ab der 15.min wurden wir nachlässiger in der Abwehr und im Angriff trafen wir nur das Aluminium und nicht ins Tor.

Über die Spielstände 8:10 (20min), 9:14 (25min) und 11:16 zur Halbzeit erhöhte Rotation ihren Vorsprung.

In der Halbzeit besprachen wir nun wieder den Gegner zu zeigen wer Herr des Hauses ist.

Wenn wir im Angriff einstecken müssen, können wir auch in der Abwehr austeilen. Auch wollten wir miteinander Spielen und nicht über 1:1 Aktionen das Tor treffen.

Aber was unserer Problem ist, war auch in diesem Spiel zu sehen. Nach Halbzeit klappte auch so richtig gar nichts. Kein Zugriff in der Abwehr und vorn nicht mit genug Willen und Mut in die Abwehr zugehen. 36.Spielminute, Spielstand mittlerweile 11:20 gegen Uns, 2.Min gegen Flo und das war nun der Weckruf für euch.

Jetzt wolltet ihr es allen in der Halle zeigen was Ihr könnt.

Die Abwehr war nun bissig und stabil, so konnten über die 2 Welle einfache und schnelle Tore erzielt werden. Bis zur 43. Minute und Auszeit von Rotation konnten wir den Vorsprung auf 3 Tore verkürzen. Spielstand 19:22

Diese Auszeit brachte uns ein wenig aus den Konzept, den der Gegner erhöhte den Vorsprung bis zur 50min. auf 5Tore. (21:26)

In der Zwischenzeit stand Stefan wieder im Tor, für den heute glücklosen Andreas.

Stefan hielt jetzt wichtige Bälle und im Angriff konnten Leon (5 Tore) und Jan (7 Tore) sowie Hannes(3 Tore) den Vorsprung von Rotation in der 59min egalisieren. 29:29

Die letzte Minute war nun ein reines Gefühlschaos.

Rotation hatte nun den Ball und warf 30sek. vor Schluss auf Tor, Stefan hält Klasse. Anstatt den Ball kurz zuspielen, wirft er den Ball auf den Konter laufenden Hannes, der Ball ist etwas zu lang. Nun hatten die Prenzlberger nochmal die Möglichkeit den Ball in unserem Tor unterzubringen.

Dies gelang Ihnen auch und das genau 3sek. vor Ende. Endstand 29:30

 

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, mit tollen Aktionen im Angriff und Abwehr und einen erneut Wurfstarken Jan. Viele positive Zusprüche vom Gegner und einigen Leuten in der Halle, wir sind auf einen Guten Weg.

 

Lars + Stephan

 

P.S.: Wie einige es schon bemerkt haben unterstützt Stephan mich nun an der Seitenlinie.

Dafür von Mir erst mal Herzlichen Dank, das du dich dazu durch gerungen hast, dem Team und mir zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zustehen.



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Florian Blasek 28 3 1 0 0 1 2 0        
Lukas Kretschmer 13 2 0 0 0 0 0 0        
Robert Krull 51 0 3 0 1 3 2 0        
Max Liermann 39 2 2 0 0 2 0 0        
Piet Levin Loch 20 0 1 0 0 1 0 0        
Paul Paluch 35 2 2 0 0 2 0 0        
Felix Rostock 46 0 2 1 1 3 0 0        
Jan Sahin 41 7 7 0 0 7 0 0        
Tom-Justin Scheuber 8 0 1 1 0 2 0 0        
Leon Widdrat 53 0 5 0 0 5 0 0        
Hannes Witte 26 0 3 0 0 3 2 0        
                         
Andreas Protz 14 0 0 0 0 0 0 0 2 7 1 0
Stefan Rimke 46 0 0 0 0 0 0 0 11 22 0 1
                         
Summe   16 27 2 2 29 6 0 13 29 1 1