Spielbericht - Frauen I

HC Pankow - SG NARVA Berlin II 24:17 (12:11)

  1. Frauen

Heute zur ungewohnten Zeit – 13.00 Uhr Heimspiel gegen die SG NARVA Berlin

Heute wollten wir an die letzten 10 Minuten des letzten Spieles anknüpfen. Eine kompakte Deckung und schnelle Angriffe für einfache Tore, damit nicht jedes Tor so viel Kraft kostet.

Zu Beginn des Spieles gelang uns das sehr gut und wir konnten nach 10 Minuten mit in 5:2 in Führung gehen. Deckung war stark und im Angriff gelang uns auch einiges. Dann hatten wir einen Hänger und NARVA konnte sein Angriffsspiel immer besser gegen uns durchsetzen. NARVA konnte nach 14 Minuten ausgleichen und 3 Minuten später führte NARVA bereits mit 2 Toren. Was uns heute wieder auszeichnete war unsere Motivation – wir ließen uns nicht von unseren Fehlern runterziehen sondern nahmen das Spiel weiter an und konnten so mit einem knappen 12:11 in die Pause gehen.

In der Pause lag die Besprechung insbesondere auf der Arbeit des Mittelblocks. Hier mussten wir uns konsequenter durchsetzen und die Angriffe länger ausspielen. Gleich mit dem Anwurf wollten wir die 2 Tore Führung erreichen.

Über die gesamte Halbzeit gelang uns das sehr gut. Das Spiel wurde zwar noch kämpferischer und von einigen Verletzungspausen unterbrochen – aber wir ließen uns zu keiner Zeit mehr die Führung aus der Hand nehmen.

Sicherer Sieg durch eine gute Deckung und gute Torwartleistung sowie eine gute Angriffsleistung (auch wenn die ein oder andere Torchance knapp daneben ging). Man kann auf das Rückspiel bei NARVA gespannt sein.

Danke an alle Zuschauer für die Unterstützung – Danke an unsere ehemalige Spielerin Leo, die beim heutigen Berlin –Marathon eine besondere Zeit (auch für uns) erzielte (3:07:38 –Gesamtplatzierung 234). Sie wollte für uns laufen und wir für sie einen Sieg einfahren – Deal ist Deal.

Frank



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Christin Fink 30 0 0 0 0 0 2 0        
Caroline Funk 35 4 4 0 0 4 0 0        
Denise Hinz 40 2 4 4 0 8 0 0        
Cindy Kähler 40 1 2 0 0 2 0 0        
Merle Lack 40 4 4 0 0 4 0 0        
Michelle Lenz 50 0 2 0 0 2 2 0        
Marie Schulze 50 6 1 2 0 3 2 0        
Luise Schulze 50 2 1 0 0 1 0 0        
Meike Wiese 20 0 0 0 0 0 0 0        
                         
Mandy Bacher 15 0 0 0 0 0 0 0 5 7 0 0
Stephanie Schimmel 40 0 0 0 0 0 0 0 15 8 1 1
Franziska Schimmel 5 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0
                         
Summe   19 18 6 0 24 6 0 20 15 2 1