Spielbericht - Männer I

SG Hermsd.-Waidm.lust II - HC Pankow 28:27 (16:16)

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier.

 

Wie in den vergangenen Wochen spielen wir guten, schnellen und konsequenten Handball, doch am Ende stehen wir mit leeren Händen da.

So auch an diesem Sonntag auswärts 19 Uhr gegen Hermsdorf/Waidmannslust.

 

Gegen ein Team aus dem oberen Tabelle waren heute 11 Spieler und 3 Torhüter gewillt auch endlich in der Fremde die nächsten Punkte zu holen.

 

Wie in den letzten Spielen auch, war es heute bei beiden Teams in der Anfangsviertelstunde ein munteres Tore werfen 9:9 zu diesem Zeitpunkt. Auszeit Heimmannschaft, Torwartwechsel bei uns

Ab jetzt wurde auch endlich Abwehrarbeit auf beiden Seiten betrieben und das Tore werfen war nun nicht mehr so einfach. Hermsdorf konnte immer wieder mit dem Spieler (Nr.8) zu einfache Tore bei uns werfen. Aber auch wir konnten mit der offensiven Deckung gegen Philipp und den daraus entstehenden Lücken für Robert oder auch Piet einfache Tore werfen.

 

Mit einem Leistungsgerechten 16:16 ging es in die Halbzeit.

Wir besprachen kleinere Änderungen in der Abwehr vorzunehmen und im Angriff weiter den Druck auf die Abwehr der Hermsdorfer hoch zu halten.

 

Dies klappte auch nach einem zwischen zeitlichen Tief (35min 18:16 für Hermsdorf) so führten wir nach 48min mit 23:21.

Nun begannen die letzten Spielminuten und unsere Unkonzentriertheit in der Abwehr 2min für Max (51min.); 2min Hannes (53min.) sowie einige strittige Schiedsrichterentscheidungen (dieses lasse ich jetzt hier mal unkommentiert) und schon waren die Gäste wieder mit 2 Toren in Front. (56Min 26:24)

 

Aber eins das kennen wir nicht...

….uns aufgeben bis zum Schluss kämpfen wir.

 

So auch in diesem Spiel auf ein 27:27 kämpften wir uns nochmal heran und 1.Minute noch zu spielen und ja ….was soll ich sagen... wöchentlich grüßt das Murmeltier

 

Endstand 27:28

 

Auf ein Neues am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Narva Berlin III.

 

Lars + Stephan



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Konstantin Bischoff 13 1 1 0 0 1 0 0        
Florian Blasek 60 1 3 0 0 3 0 0        
Lukas Kretschmer 3 0 0 0 0 0 0 0        
Robert Krull 29 0 4 1 0 5 2 0        
Max Liermann 28 1 2 0 0 2 2 0        
Piet Levin Loch 47 3 2 0 0 2 0 0        
Paul Paluch 32 4 2 0 0 2 0 0        
Tom-Justin Scheuber 5 0 0 0 0 0 0 0        
Philipp Schlegel 53 7 5 0 0 5 0 0        
Leon Widdrat 55 1 4 0 0 4 0 0        
Hannes Witte 28 0 3 0 0 3 4 0        
                         
Kevin Kropp 14 0 0 0 0 0 0 0 2 9 0 0
Stefan Rimke 46 0 0 0 0 0 0 0 10 17 2 0
                         
Summe   18 26 1 0 27 8 0 12 26 2 0