Spielbericht - Alte Herren

TSV Marienfelde - HC Pankow 24:25 (12:11)

Die Anreise zum Punktspielort per Auto an einem Samstagnachmittag in der Vorweihnachtszeit quer durch Berlin war wesentlich aufregender als das Spiel der beiden Tabellenletzten gegeneinander. Es plätscherte dann ein total höhepunktloses Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften über 60 Minuten so dahin. Ein guter Schiedsrichter hatte alles fest im Griff und am Ende haben wir recht glücklich mit einem Tor Unterschied das Spiel gewonnen.

In der 1. Halbzeit konnte sich weder Marienfelde noch der HC Pankow ein kleines Ruhepolster schaffen. Es blieb stets ganz eng und zur Pause führte unser Gegner mit 12:11. Wir spielten im Angriff zu bieder und ohne jegliche Handballideen, alles war nur solistisches Stückwerk. Zum Glück stand die Abwehr so einigermaßen. Der für den glücklosen Detlef Militz dann ins Tor gewechselte Sven Müller gab ihr mit einigen guten Paraden etwas mehr Halt. Marienfelde spielte wirklich nicht einen starken Handball, aber wir passten uns nahtlos an. 

Die 2. Hälfte wurde keinen Deut besser. Wir konnten uns zwar in der 50. Spielminute über eine 20:17 Führung freuen, aber Marienfelde blieb stets ebenbürtig und konnte immer wieder verkürzen. Wir waren in der Abwehr nicht in der Lage, den immer von 10 m werfenden Aufbauspieler von Marienfelde zu blocken - er brachte es auf 10 nicht unhaltbare Tore. Irgendwann war diese faire und freundschaftliche Partie dann auch vorbei und wir haben die ersten beiden Pluspunkte der laufenden Saison eingefahren.

Fazit: schon morgen früh fragt keiner mehr , wie wir zu diesen Punkten kamen. Wir haben mit wenig Feuer, ohne Leidenschaft und mit etwas Können halt einen Sieg erkämpft. Solange unsere Verletztenliste sich nicht bessert , können wir nur ein bescheidenes Handballpotential abrufen. 

"Fritz"



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Tino Fischer 40 2 1 0 0 1 0 0        
Ingo Glinicki 20 0 0 0 0 0 2 0        
Thoralf Jüstel 60 2 1 0 0 1 0 0        
Jens Kleinert 60 4 3 0 0 3 0 0        
Stefan Knöbel 60 8 6 1 0 7 0 0        
Andreas Koschowski 20 0 1 0 0 1 0 0        
Christian Otto 45 3 6 5 1 11 0 0        
Victor Steindel 15 1 0 0 0 0 0 0        
Jörg Stiller 40 0 1 0 0 1 0 0        
                         
Sven Müller 40 0 0 0 0 0 0 0 12 15 0 0
Detlef Militz 20 0 0 0 0 0 0 0 2 9 0 0
                         
Summe   20 19 6 1 25 2 0 14 24 0 0