Spielbericht - Männer I

KSV AJAX-NEPTUN II - HC Pankow 34:24 (17:11)

Am Samstag fuhren wir nach Köpenick zum KSV Ajax Neptun. Nach längerer Bahnfahrt trafen wir am Spielort ein und es war schon im Vorhinein klar, dass es für uns heute ein sehr schwieriges Spiel werden sollte. Es fehlten neben wichtigen Spielern im Aufbau und am Kreis auch unser Trainer, sodass auch auf der Bank ein wichtiger Teil der Mannschaft ausfiel. Im Hinspiel konnten wir den ersten Saisonsieg nach einer furiosen Aufholjagd einfahren, was uns heute leider nicht gelang. Aber dazu später.

Das Spiel begann und in den ersten Minuten konnten wir uns mit bis zu 5:2 Toren durch Würfe aus dem Rückraum oder vom Kreis absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir uns leider nicht ausbauen und so verlief die erste Halbzeit bis zur 20. Minute ausgeglichen, dann konnten die Spieler von Ajax sich bis zu Pause mit einem Stand von 11:17 absetzen.

Diesen Rückstand wussten wir in der 2. Halbzeit leider nicht mehr zu beantworten, es kam wieder zu einfachen Durchbrüchen in der Abwehr und auch im Angriff lief nur wenig zusammen. Besonders bei unseren 7-Metern bewiesen wir nicht unser Können und vergaben so einfachste Chancen. Daher konnten wir den Spielern von Ajax mit ihrer komfortablen Führung nur noch hinterher-rennen. Somit endete das Spiel für uns mit einem in keinster Weise zufriedenstellendem Ergebnis von 24:34.

Es fehlte merklich an mehreren Stellen, im Spielaufbau agierten wir oft zu statisch, es gab kein einheitliches Tempo in der Mannschaft und es wurden viele Chancen an den starken gegnerischen Torwart vergeben. In der Abwehr fehlten der Biss und die Absprachen innerhalb des Teams. Eine Erwähnung hierbei an unseren Torwart Christian, der uns mit vielen guten Paraden und 100% Chancen der Gegner, die er dennoch rausfischte, zeitweise im Spiel hielt. Trotzdem hat es nicht gereicht, Faktoren dafür gab es wiedermal viele, so wie im Rest der Saison.

In dem Sinne

HC Pankow



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Florian Blasek 52 4 1 0 0 1 0 0        
Paul Gromm 17 0 0 0 0 0 0 0        
Stefan Knöbel 34 3 1 0 0 1 0 0        
Lukas Kretschmer 33 2 2 3 0 5 0 0        
Max Liermann 31 3 1 0 0 1 0 0        
Piet Levin Loch 27 2 1 0 0 1 0 0        
Paul Paluch 23 4 1 0 0 1 0 0        
Felix Rostock 37 2 4 0 1 4 0 0        
Tom-Justin Scheuber 16 0 0 0 1 0 2 0        
Philipp Schlegel 47 3 6 0 0 6 0 1        
Hannes Witte 43 4 3 0 0 3 4 0        
                         
Christian Krych 60 0 0 0 0 0 0 0 14 33 1 2
                         
Summe   27 20 3 2 23 6 1 14 33 1 2