Spielbericht - Frauen I

SG AC/Eintracht Berlin - HC Pankow 25:33 (10:17)

Am Sonntag zur Mittagszeit mussten wir heute bei der SG AC Eintracht Berlin antreten. Kein  leichter Weg , das Hinspiel konnten wir in eigener Halle nicht gewinnen und auch unsere letzten Spiele waren nicht von Erfolg  gekrönt. Aber wir hatten nichts zu verlieren , es war Frauentag  - Frank lockte mit Sekt und Schokolade und ein Geburtstagskind in unseren Reihen , beste Voraussetzungen um endlich mal zu punkten. Wir mussten gleich zwei Tore hinnehmen ehe sich die Deckung fing. Doch von da an ging es über die nun  sicher werdenden Abwehr aufwärts . Durch  ein schnelles  Spiel nach vorn, schöne Tore aus dem Rückraum  und gut rausgespielte Kombinationen  konnten wir das Spiel drehen und lagen nach 15 min mit 7 Toren vorn. Nun ging das Spiel hin und her, aber wir konnten den Vorsprung halten und nahmen  den Vorsprung  mit in die Pause.  Auch der 7 Tore Vorsprung zur Pause sollte uns noch keine Sicherheit geben , denn auch so ein Vorsprung  kann verspielt werden….. Also hieß es weiter kämpfen, sicher in der Deckung stehen und vorn unsere Chancen  nutzen und uns auch nicht von  der zunehmenden  Härte beeindrucken lassen. Das gelang uns diesmal super . Wir spielten konzentriert weiter und konnten den Vorsprung  zeitweise auf 10 Tore ausbauen.  Auch in der 50. min , wo die Schiedsrichterin etwas die Übersicht verlor ließen wir uns nicht beirren und spielten konzentriert weiter  und konnten das Spiel sicher mit 33: 25 gewinnen.

Endlich mal wieder ein Erfolg mit einer  tollen Leistung . Es hat Spaß gemacht euch zuzuschauen und man sieht auch , das Dinge, die wir im Training üben, erfolgreich im Spiel angewendet werden .

Diese Leistung sollte uns Mut für die nächste Woche geben , wo wir den Tabellenersten  HSG Neukölln erwarten.

Sybille 



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Petra Haben 20 1 2 0 0 2 0 0        
Denise Hinz 50 3 3 1 1 4 0 0        
Cindy Kähler 30 2 3 0 0 3 0 0        
Merle Lack 40 2 7 0 0 7 0 0        
Michelle Lenz 60 1 3 0 0 3 0 0        
Katharina Reeck 20 0 3 0 0 3 2 0        
Luise Schulze 50 2 2 0 0 2 0 0        
Marie Schulze 45 7 4 1 0 5 0 0        
Sarah Seiler 15 4 0 1 0 1 0 0        
Meike Wiese 30 2 3 0 0 3 0 0        
                         
Mandy Bacher 2 0 0 0 0 0 0 0 0 1 1 0
Stephanie Schimmel 58 0 0 0 0 0 0 0 12 21 2 1
                         
Summe   24 30 3 1 33 2 0 12 22 3 1