Spielbericht - Männl. Jugend D

HC Pankow - Karower Dachse 20:18 (12:13)

Derbysieger 2.0


Sonntag 08.03.2020 12.00 Uhr, leergefegte Straßen in Karow, dafür eine volle Halle. Sage und schreibe 108!!! Zuschauer waren zum zweiten Derby in dieser D-Jugendsaison anwesend. Ein Weg der sich lohnen sollte.

Die Dachse erwischten den besseren Start und konnten sich schnell mit fünf Toren (2:7) absetzen. Wir waren in dieser Phase nicht wach genug und immer wieder den berühmten Schritt zu spät. Nun war Kampfgeist gefragt und unser Team musste sich in das Spiel arbeiten.
Das funktionierte gut, Tor um Tor konnten wir von dem Vorsprung der Dachse abknabbern. Die Gäste mussten ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und wir arbeiteten in der Abwehr besser. In der 19. Spielminute konnten wir den verdienten Ausgleich (12:12) erzielen. Wenig später rief der Pausentee und beim Stand von 12:13 ging es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte konnten wir gegen die körperlich überlegene Raumdeckung der Dachse immer wieder spielerische Lösungen finden und somit das Spiel offen gestalten. Mehrfach hatten wir die Möglichkeit in Führung zu gehen, konnten diese aber leider bis zur 35. Spielminute nicht nutzen. Leo Weiße erlöste Trainer und Fans und warf in diesem Moment eines seiner 14!!! Tore (5 Strafwürfe).
Anscheinend war damit der Kampfgeist des Gegners gebrochen und wir zogen auf 20:17 davon.

ENDSTAND: 20:18 = DERBYSIEGER 2.0 

Ein riesiges Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler die entweder auf der Tribüne oder auf der Bank dabei waren und unsere Mannschaft unterstützt haben. Auch an alle Fans, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte die für eine faire Derbyatmosphäre gesorgt haben. Das war Gänsehautstimmung!!!
Unsere Mannschaft hat eine Riesenmoral bewiesen und nie aufgegeben.
Wir sind verdammt stolz auf euch!!!

Victor und Basti

Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Amy H. 10 2 1 0 0 1 0 0        
Ian H. 33 2 1 0 0 1 2 0        
Fabian K. 15 0 0 0 0 0 0 0        
Oskar O. 34 2 3 0 0 3 0 0        
Lennox R. 25 2 0 0 0 0 0 0        
Karl S. 22 1 0 0 0 0 2 0        
Dewi T. 23 1 1 0 0 1 0 0        
Leonnie T. 15 0 0 0 0 0 0 0        
Leo W. 40 3 9 5 0 14 0 0        
Leo W. 10 0 0 0 0 0 0 0        
                         
Moritz H. 20 0 0 0 0 0 0 0 3 11 1 0
Theodor Z. 20 0 0 0 0 0 0 0 5 4 1 0
                         
Summe   13 15 5 0 20 4 0 8 15 2 0