Spielbericht - Männl. Jugend B

VfL Tegel - HC Pankow 22:34 (10:14)

„Das war gut“ (kleiner Insider

Erstes Auswärtsspiel beim VfL Tegel leider ohne Zuschauer und mit einem nicht abgemeldeten und einem verletzten Spieler. 

Ganz egal dachte wir uns und wollten aus einer stabilen, aber aggressiv arbeitenden 6:0-Formation spielen. Das klappte von Spielbeginn an viel besser als beim ersten Spiel. Es wurde besser abgezählt, der Raum besser zugeschoben und auch nur wenige Durchbrüche zum 6m-Kreis zugelassen. Durch unserer besseres Abwehrspiel machten wir es Henri im Tor sehr leicht, sich mit einer Vielzahl an Paraden auszuzeichnen. 
Wo viel Sonne ist, gibt es auch Schatten, der jedoch sehr klein ist. Denn unser Blockspiel gegen Spieler, die aus 9m werfen, war leider wenig existent.
Dennoch war es insgesamt eine starke Steigerung zum ersten Spiel! 

Im Angriff war das Ziel die Außenspieler im Druck machen mehr einzubinden, was durch die kurze Deckung von Ole und den sich daraus ergebenden Lücken gar nicht notwendig war, da wir oft über eine Halbposition direkt durchmarschieren oder auf den Außenspieler ablegen konnten. Das klappte über das gesamte Spiel, denn der Gegner stellte sich kaum darauf ein. 
Hier wurde vor allem unsere Entscheidungsfähigkeit in der Kleingruppe (Zusammenspiel Halb - Außen) getestet. Auch hier ein wenig Schatten, denn trotz vieler Tore gab es noch viel mehr Chancen, wovon wir noch mehr nutzen könnten, wenn wir weiter an technischen Fähigkeiten arbeiten.

Fazit:
Steigerung zum ersten Spiel, insbesondere in der Deckung
Im Angriff die technische und körperliche Überlegenheit gut genutzt und weitestgehend sicher eingenetzt
Das gegenseitige füreinander Arbeiten in der Deckung mit Zuschieben, Kreispieler abdecken und auch hier und da Agressivität zeigen, hat Spaß beim Zuschauen und hoffentlich auch beim Spielen gemacht -> Deckung kann Spaß machen ;)

Bis Dienstag im Training
Philipp



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Niklas B. 35 0 2 0 0 2 0 0        
Philipp B. 40 0 3 0 0 3 0 0        
Leon Anthony B. 40 0 2 0 0 2 0 0        
Bela K. 40 0 8 0 0 8 0 0        
Justin R. 30 0 0 0 0 0 0 0        
Philipp S. 10 0 0 0 0 0 0 0        
Ole S. 20 0 3 0 0 3 0 0        
Marvin T. 50 0 7 1 0 8 0 0        
Jan Ole W. 40 0 8 0 0 8 0 0        
                         
Henri A. 50 0 0 0 0 0 0 0 21 21 1 2
                         
Summe   0 33 1 0 34 0 0 21 21 1 2