Spielbericht - Männer II

Z 88 II - HC Pankow II 23:20 (16:11)

Es war Mittwochabend und das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison in Zehlendorf stand auf dem Spielprogramm. Die 33 km Fahrstrecke wurde spielend in fast 2 Stunden geschafft und vor der Halle wartete ein Parkplatz auf uns. Wir konnten 12 Spieler aufbieten , ein Schiedsrichter war anwesend - es war also alles für ein letztes Spiel angerichtet.
Bis zur 18. Spielminute beim Spielstand von 8:8 standen sich zwei völlig gleichwertige Mannschaften gegenüber und ein recht kämpferisches Spiel  wogte hin und her. Dann aber konnte sich Zehlendorf mit vielen Einzelaktionen etwas absetzen und ging mit einer 16:11 Führung in die Halbzeitpause. Das ging dann gleich zu Beginn der 2. Hälfte so weiter, denn Zehlendorf erhöhte auf 19:11. Trotz drohender hoher Niederlage stimmte bei uns im Team die Moral. Nach einem von Andreas Protz verworfenen Siebenmeter drehten wir unter der Regie von Denny Franzmann nun ganz schön auf und verkürzten auf 19:14. Jetzt handelte sich Felix Saffran eine rote Karte ein (3x 2-Minuten), aber dafür steigerte Stefan Rimke sich ganz gewaltig im Tor. So stand es in der 50. Spielminute 20:17 und in der 57. Minute war beim 21:20 der Anschluss geschafft. In den letzten 3 Minuten stellten wir uns nicht besonders pfiffig an und verloren dann halt mit 20:23. Die 2. Halbzeit ging mit 9:7 an uns, aber halt verloren.
Es war ein hartes , aber stets faires Spiel, das vom Schiedsrichter Lutz Kasten souverän geleitet wurde.

Wir belegen in der Endabrechnung den Tabellenplatz 4 und sind damit sehr zufrieden. Eine durch Corona und vielen Verletzungen gekennzeichnete Saison ist erstmal relativ erfolgreich gemeistert worden. Wie es jetzt danach aber weitergehen wird, da sind noch viele personelle Fragezeichen zu klären.

"Fritz"
 


Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Lennart Bartz 30 2 2 0 0 2 0 0        
Denny Franzmann 50 1 5 0 0 5 0 0        
Paul Ole Grabbert 25 2 0 0 0 0 0 0        
Johannes Heinrich 40 1 1 0 0 1 0 0        
Stefan Knöbel 20 2 1 0 0 1 2 0        
Andreas Koschowski 25 0 2 0 0 2 0 0        
Andreas Protz 20 1 0 1 1 1 0 0        
Felix Rostock 40 3 2 0 1 2 0 0        
Felix Saffran 50 4 3 0 0 3 6 1        
Jacob Schindler 40 6 3 0 0 3 2 0        
Julius Schneider 20 0 0 0 0 0 0 0        
                         
Stefan Rimke 60 0 0 0 0 0 0 0 15 17 6 2
                         
Summe   22 19 1 2 20 10 1 15 17 6 2