Spielbericht - Alte Herren ü40

HC Pankow - SG OSF Berlin 22:28 (11:14)

Das war nun das 5. Spiel der Alten Herren in dieser Saison und endete mit der 5. Niederlage. Das ist aber kein Grund zur Trauer, denn wir mussten mit dem wirklich allerletzten Spieleraufgebot antreten. Von einem möglichen Spielerkader von 24 Leuten konnten aus vielerlei Gründen am Sonntag nur 7 gesunde Feldspieler antreten. Einen davon musste ich überreden, nach 25 Jahren Abstinenz im Tor, sich als Torhüter zur Verfügung zu stellen. Um auf der Wechselbank nicht alleine sitzen zu müssen, gesellte sich ein Halbinvalide als Wechselspieler noch dazu. Das waren dann keine rosigen Aussichten für ein erfolgreiches Spiel.
Unser Gegner - OSF Schöneberg - bot wirklich keine spielerischen Glanzlichter, war aber stets in allen Dingen einen kleinen Deut besser als wir. Das Halbzeitresultat von 14 :11 für OSF spiegelt die Realität dieses Spieles genau richtig wider. In der 2. Halbzeit ging es dann wegen unserer beschränkten Wechselmöglichkeiten bald bergab und OSF gewann etwas zu hoch mit 28:22. Alle Spieler von uns kämpften vorbildlich - aber mehr war einfach nicht drin. 2 Spieler muss man aber noch lobend hervorheben. Was unser "Ersatztorhüter" Jens Kleinert da an Würfen abkaufte, das war schon eine super Leistung. 15 Würfen und einem Siebenmeter verwehrte er den Toreinschlag. Als Feldspieler hatte Stefan Knöbel einen Sahnetag erwischt, denn er netzte 8 Feld- und 5 Siebenmetertore ins gegnerische Gehäuse ein. Allerbeste Sahne war es aber nicht, denn er konnte auch 11 Fehlwürfe und 2 vergebene Siebenmeter aufweisen.
Das faire Spiel ging in einer freundschaftlichen Atmosphäre und einem verdienten Sieger zu Ende. Dazu beigetragen hat die gute Schiedsricherleistung von Olaf Huhn (HCP). Ein dickes Dankeschön geht noch an das Kampfgericht, das 2 Sportfreunde von OSF (!!) besetzten.
Böse Zungen behaupten, das war das letzte Spiel der Alten Herren in dieser Saison. Vielleicht haben sie Recht, aber hinter den Kulissen wird an einem Überraschungscoup gearbeitet.
"Fritz"


Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Norman Fischer 15 0 1 0 0 1 0 0        
Thoralf Jüstel 60 2 0 0 0 0 0 0        
Stefan Knöbel 60 11 8 5 2 13 0 0        
Andreas Koschowski 45 3 1 0 0 1 0 0        
Sven Müller 60 2 3 0 0 3 2 0        
Carlo Pistor 60 2 2 0 0 2 2 0        
Jörg Stiller 60 1 2 0 0 2 2 0        
                         
Jens Kleinert 60 0 0 0 0 0 0 0 15 24 4 1
                         
Summe   21 17 5 2 22 6 0 15 24 4 1