Spielbericht - Männl. Jugend C

SG Hermsd.-Waidm.lust II - HC Pankow 17:25 (7:10)

Deutlich ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler traten wir gegen die zweite Mannschaft der SG Hermsd.-Waidm.lust an. Hier trafen wir auf einen äußerlich erscheinend uns körperlich klar überlegend erscheinenden Gegner und die Zuversicht unserer Spieler auf einen Sieg in diesem Spiel war vor Spielbeginn nicht die beste.
Vor allem ein Spieler aus der Ukraine, übrigens eine sehr schöne und nachahmenswerte Geste der Integration von Flüchtlingskindern, war von seiner Größe und Motorik sehr beeindruckend.
Nach wenigen Spielminuten und einer Unmenge vergebener Chancen auf beiden Seiten wurde uns aber klar, dass wir in der Lage waren, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Spielstand nach 10 Minuten 0:2 für den HC Pankow, das spricht schon für sich. Schwerpunkt Deckungsarbeit und damit die Unterstützung unserer Torhüter war die ausgegebene Aufgabe, die die Mannschaft sehr gut umsetzte. Wenige technische Fehler und ein ruhiger und besonnener Spielaufbau ermöglichte es uns, mit den Kräften zu haushalten. Logische Konsequenz war ein verdienter Halbzeitstand von 7:10.
Eine durchweg starke Leistung unserer Torhüter und konzentrierte und in der zweiten Halbzeit dann auch aggressivere 1:1 Zweikämpfe fundamentierten dann das Endergebnis von 17:25, gut gemacht, Jungs!!!
Besonders erfreulich war die Torverteilung! Felix mit 2 Toren und wachsendem Selbstbewußtsein, Ian mit Überblick auf der Aufbauposition (Klasse Anspiele auf Außen!!!) und dadurch Manix mit 6, Amon mit 2, Benny mit 1 und Ole mit 5 Toren nehmen die Last von Max, die Vielzahl der Tore erzielen zu müssen. Das soll aber die Leistung von Max nicht kleinreden, auch in diesem Spiel erzielte er 9 Tore mit sehr starkem körperlichen Einsatz!
Woran müssen wir weiter arbeiten? Reaktionsschnelligkeit an erster Stelle und Chancenverwertung (16 vergebene Torwürfe) werden neben den planmäßigen Trainingsaufgaben in den Fokus unserer Ziele gestellt.
Wir wachsen weiter zu einer Mannschaft zusammen, es war ein sehr schön anzusehendes Handballspiel! Ein Dankeschön an alle Spieler und Torhüter von allen Zuschauern und natürlich auch von mir!

Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Benjamin A. 50 1 1 0 0 1 0 0        
Maximilian E. 47 3 9 0 1 9 0 0        
Ian H. 46 2 0 0 0 0 0 0        
Ole K. 43 4 5 0 0 5 0 0        
Felix K. 24 1 2 0 0 2 0 0        
Manix Otis W. 50 3 5 1 0 6 0 0        
Amon W. 50 2 2 0 0 2 0 0        
                         
Moritz H. 25 0 0 0 0 0 0 0 8 10 0 0
Erik L. 25 0 0 0 0 0 0 0 8 7 0 0
                         
Summe   16 24 1 1 25 0 0 16 17 0 0