Spielbericht - Männl. Jugend C I

SCC II - HC Pankow 25:44 (12:22)

Körperlich auf Augenhöhe, endlich ein Gegner, gegen den Handballspielen Spaß macht! Jungs, das war bisher Euer bestes Spiel!

positiv: Unser Angriffsspiel mit Druck auf die Deckung des Gegners zeigte Wirkung, ausnahmslos alle von Euch versuchten, ohne Ball einzulaufen, Auslösehandlungen, wie im Training geübt, wurden erfolgreich umgesetzt. 44 Tore sprechen hier eine klare Sprache. Unser Torverhältnis verbesser sich somit auf +180 Tore bei 16:0 Punkten!!!
Schwachpunkte zeigten wir lediglich in der Deckung, das eine oder andere Mal wurden wir mit einfachen 1 gegen 1 oder 2 gegen 2 Situationen überlaufen, was in meinen Augen zu zu vielen Torerfolgen des Gegners führte. Das bekommen wir aber noch hin.
Mit 14 gehaltenen Bällen rettete Moritz im Tor hier oftmals die Situationen. Selbst nach einem Kopftreffer ging es für ihn weiter, alle Achtung und Respekt!
Erfreulich auch die relativ niedrige Fehlerquote bei technischen Fehlern, hier stehen aber noch sicheres Passen unter Bedrängnis im Fokus unserer Trainingsarbeit.
Von Tim, Felix und Thorben wurde ich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff positiv überrascht, eine so stabile Leistung hätte ich gegen einen so körperlich kompakten Gegner nicht erwartet, weiter so!!!
Der Rest der Mannschaft war gewohnt stabil, teilweise sehenswerte Anspiele an den Kreis. 
17 Fehlwürfe sind aber noch zu viel!
Am 5. März 2023 erwarten wir SCC II zum Rückspiel bei uns in der Halle, ich freue mich darauf und unsere Zuschauer bestimmt auch!

Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Benjamin Adam 37 2 3 0 0 3 0 0        
Mostafa Aglan 7 0 0 0 0 0 0 0        
Tim Breunig 7 3 1 0 0 1 0 0        
Maximilian Eibenstein 41 1 13 0 0 13 0 0        
Ian Houdelet 29 1 2 0 0 2 0 0        
Felix Koschowski 15 1 0 0 0 0 0 0        
Leander Rößler 41 4 12 0 0 12 0 0        
Thorben Schröder 16 1 0 0 0 0 0 0        
Manix Otis Wagner 25 1 2 1 0 3 0 0        
Leo Westphal 41 2 4 0 0 4 0 0        
Amon Wollenberger 31 2 6 0 0 6 0 0        
                         
Moritz Helm 50 0 0 0 1 0 0 0 14 24 1 1
                         
Summe   18 43 1 1 44 0 0 14 24 1 1