Spielbericht - Männl. Jugend B

HC Pankow - SV Adler Berlin 24:18 (14:11)

Der erste Teil unserer kleinen englischen Woche stand an - zugleich war es der wichtigste. Mit einem Sieg gegen Adler können wir den 6. Platz in der Liga klarmachen und die Chancen auf den 5. Platz aufrechterhalten. Außerdem wollten wir uns für das Hinspiel revanchieren. 

Rein ins Spiel! 

Es war eine ziemlich ausgeglichene Anfangsphase, in der sich keine Mannschaft ansatzweise absetzten konnte. Nach den ersten zehn Minuten hatten wir eine Phase, in der uns die Körpersprache und die spielerischen Grundprinzipien fehlten, sodass der Gegner das Momentum übernahm. Doch nach der Auszeit fanden die Jungs den Fokus zurück; besonders in der Abwehr gab es eine große Steigerung. Der Gegner kam überhaupt nicht mehr zu freien Abschlüssen, da wir konsequent aushalfen und die Lücken schlossen. Somit konnten wir die Grundlage legen, um häufiger ins Tempospiel zu gehen. Natürlich war es auch ein großer Vorteil, dass wir eine gut gefüllte Bank hatten, sodass wir immer frische Beine ins Spiel bringen konnten. In der zweiten Halbzeit kamen wir erneut in eine schwächere Phase, in der wir unvorbereitete Würfe nahmen und einige technische Fehler fabrizierten. In der 40. Minute kam der Gegner auf 19:18 - das sollte deren letztes Tor an diesem Abend bleiben. Die Jungs waren sehr griffig und klar in der Abwehrarbeit, wodurch es kein Durchkommen für die Gegenspieler gab. Die entscheidenen Akzente konnten wir erneut im Tempospiel ausspielen, sodass wir uns einen komfortablen Vorsprung erarbeiteten und die zwei Punkte in Karow behielten. 

Es war in der Offensive nicht unser bestes Spiel, aber diese Probleme konnten wir in der Abwehr wettmachen. 18 Gegentore in 50 Minuten sind ein herausragender Wert, besonders die letzten 10 Minuten waren überragend. In der Crunchtime sind die Jungs einfach immer wieder fokussiert und präsent - Hut ab! 

Nun steht am Samstag das letzte Saisonspiel an. Die Jungs werden noch mal alles auf die Platte bringen, dementsprechend würden wir uns über eine Kulisse wie bei diesem Spiel sehr freuen. 

Vielen Dank an alle Zuschauer*innen für die tolle Unterstützung und an Fritze und Leonie für die spontane Spielleitung. 

Jan 



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Oskar A. 20 0 0 0 0 0 0 0        
Benjamin A. 15 0 1 0 0 1 0 0        
Ferdinand B. 25 1 1 0 0 1 0 0        
Christian B. 45 2 6 1 0 7 0 0        
Maximilian E. 20 2 2 0 0 2 0 0        
Mattis P. 15 0 1 0 0 1 0 0        
Leander R. 15 0 0 0 0 0 0 0        
Simon S. 15 0 0 0 0 0 0 0        
Jannes S. 35 2 2 0 0 2 0 0        
Finn T. 10 1 0 0 0 0 0 0        
Leon V. 30 3 6 0 0 6 0 0        
Leo W. 50 1 4 0 1 4 0 0        
                         
Arash R. 50 0 0 0 0 0 0 0 14 15 3 0
                         
Summe   12 23 1 1 24 0 0 14 15 3 0